Podiumsdiskussion im Opernhaus

PodiumsdiskussionInDerOper

Zusammen mit den anderen Bundestagskandidaten stellte sich unser PIRATEN-Direktkandidat Franz Rudolf Büning den Fragen der WZ auf einer Podiumsdiskussion im Wuppertaler Opernhaus.

Franz Büning tritt dabei für einen Altschuldenfonds für überschuldete Städte und ein einfacheres Steuersystem ohne Schlupflöcher und Freibeträge ein.

Beim Thema Energie sieht er in einem neuen Energiespeichergesetz ein Mittel zum Stopp des Preisanstiegs. Nur dezentrale Erzeugung und Speicherung von Energie kann die oligopolistische Macht der vier Stromkonzerne brechen.

Abschließend diskutierte das Podium über die Gesundheitspolitik bei der sich Franz Büning für eine solidarische aber im Wettbewerb stehende Bürgerversicherung einsetzt.


Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Kommentare geben nur die persönliche Meinung desjenigen wieder, der sie schrieb. Durch die Bereitstellung der Kommentarfunktion machen sich die Betreiber dieser Website die Kommentare nicht zu eigen und müssen daher nicht derselben Meinung sein.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich angezeigt. Verbindlich einzugebende Felder werden mit diesem Zeichen kenntlich gemacht: *

*

Weitere Informationen

Archive